Kategorien
KLARAtext

Ich will ja nichts sagen

Ich will ja nichts sagen, aber,… Halt. Ich möchte auch gar nichts hören. Mein Nachbar versucht mich wie die Schlange Kaa im Dschungelbuch in ein Gespräch zu verwickeln. Es geht mal wieder um Bill Gates (daß über den immer noch geredet wird?)
Die Rothschilds (kenn ich alle nicht persönlich) und das Bargeldverbot. Also, wenn das Bargeld abgeschafft würde dann, ja dann, könnte ich ja nicht mal eben das Geld für eine Gesangsstunde unter der Hand einnehmen.Ich habe ihn dann kurz unterbrochen und gesagt, daß ich IMMER alle Einnahmen dem Finanzamt melde, weil ich so idiotisch ehrlich bin und in meinem Leben erst ein Glitzerradiergummi und ein Sektglas geklaut habe. Für beides hatte ich nie Verwendung, da ich a) nie etwas von meiner geistigen Festplatte gelöscht bzw. ausradiert bekomme und b) auch keinen Alkohol trinke.Wobei ich neuerdings eine große Lust verspüre, den Staat zu betrügen,…
Ich will ja nichts sagen, aber (grins), meine Arbeit ist nahezu unbezahlbar. Meine Schüler haben jetzt einen Antrag bei ihren Krankenkassen eingereicht, daß es Singen bald auf Rezept geben soll, weil es ihnen danach immer besser geht, sie glücklich sind, ihre Stimme erheben können und weil sie endlich mal laut sein dürfen. Wir haben gerade eine wundervolle Zeit miteinander. Sonst wäre das hier auch echt nicht mehr auszuhalten. Ehrlich gesagt ist mein Budget in den letzten zwei Jahren so sehr geschrumpft, daß meine Bioladengummibärchen jetzt nicht mehr auf dem Einkaufszettel stehen. Zu meiner großen Freude gab es ein paar Hilfsprogramme für brave Steuerzahlerinnen. Hab ich dankbar angenommen und dachte mir, Mensch sind die nett. Allerdings holt der Staat sich das gerade wieder über die Einkommenssteuer zurück. Ähm, welches Einkommen eigentlich? Verdient hat daran doch nur der Steuerberater. Der hat jetzt mächtig auf dem Immobilienmarkt investiert. Genau wie die High Society, die sich noch entspannter in ihrer Einbauküche zurücklehnen kann. Sollen sie bitte alle ihr Geld bekommen, sie machen ja auch ihren Job. Würden wir ebenfalls gerne machen, wenn wir könnten, können wir aber nicht!Ich muß schon wieder ein bißchen SCHREIEN, weil es so unfassbar ungerecht ist, wie extrem sich das Gleichgewicht zwischen den Berufsfeldern momentan verschiebt.Während meine Yogafreundinnen oder das kleine Cafe um die Ecke ums Überleben kämpfen. Und überhaupt allen um mich herum die Luft ausgeht.
Hallo Robert, hallo Olaf, hallo Claudia, könnt ihr uns hören???Meinem lustigen Nachbarn habe ich übrigens gesagt, er solle sich einfach keine Sorgen mehr machen, weil ich sowieso die Weltherrschaft übernehmen würde.
Will noch wer was sagen?