Kategorien
KLARAtext

Das hohe C

„Mpf“.

„Wie bitte?“

„Gnäpf, bn gmpft.“ 

„Aha?!!! Sie wurden geimpft?“

„Ja und ich hatte gar keine Nebenwirkungen.“

Nur mein Omputer, der hat schon was gemerkt.“

„Wie?“

„Das C auf der Tastatur ist kaputt, wegen Orona.

„Alles klar. Alles weird. Also echt verrückt.

Und das war jetzt der grosse Plan?“

 „Ja, das haben die sich ausgedacht. Weltweit. Voll verschworen. Das hab ich jetzt verstanden. Ist doch schon auffällig, keiner singt mehr das hohe C (Kultur zu).

Vitamin C hat auch nicht geholfen (Gastro zu) und das C der du ist auch nicht wirklich christlich, alle zu. Alle dicht. 

Die Leute mit Sprachfehler haben es natürlich jetzt leichter, die müssen nicht mehr Kirsche sagen, wenn sie Kirche meinen. Aber ich hab eh gegen beides eine Allergie. Was solls.“

„Und nun?“

„Lass uns was tun. Vielleicht einen Soli einrichten, für alle, die unverschuldet am Arsch sind. Das wäre doch mal was. Oronasolidaritätsspritze. Rein finanziell. Die, die was haben können was geben. Wir gemeinsam. Mit, durch und gegen die Krise.

Krxs.

„Was war das?“

„Das K ist jetzt auch kaputt.“ 

„Also bleibt nur noch „rise“. And shine.

So soll es sein!“