Kategorien
KLARAtext

Der lockere Downer oder wo ist das nächste Schlupfloch?

Ich frage mich gerade seit Tagen, ob ich mir auch ein Schlupfloch suchen sollte?  

Mein Gesangsladen hat ein super Hygienekonzept, wir singen in zwei getrennten Räumen und sind durch eine Glastür getrennt, quasi wie im Tonstudio.

Jetzt habe ich allerdings Berufsverbot. Wie diverse andere Branchen auch.
Also mache ich zu.

Es gilt nämlich seit Monaten das moderne Mantra: 
KONTAKTVERMEIDUNG.

Treffen sie bitte niemanden, wenn es nicht ihr Arzt, Apotheker oder der nächste Gemüsehändler ist.

Ich treffe also niemanden. 
Nur noch meinen Mann.
Kein SCHLUPFLOCH!

Ich war ja immer schon sehr „brav“ und bin nie bei Rot über die Ampel gelaufen und habe deshalb häufig den Schulbus verpasst. 
Mein Opa musste mich dann mit dem Auto abholen oder ich bin nach Hause gelaufen. Da ich keinen Opa mehr habe, stellt sich auch nicht die Frage nach irgendwelchen Besuchen,…

Warum lieben eigentlich gerade 2020 alle Leute ihre Familie so sehr?
Sonst waren die meisten doch genervt, über die gemeinsamen Feiern unterm Baum? 
Aber das ist jetzt keine wissenschaftliche Studie, sondern nur mein persönliches Empfinden.

Meine Eltern treffe ich nicht, aber wir haben auch schon lange keinen Weihnachtsfilm mehr laufen.
Dafür streamen wir jetzt Weihnachtsfilme, hahaha.
(Danke, ihr lieben Eltern, dass wir dadurch nicht noch mehr unter Druck geraten).

Wir sehen uns wieder. Irgendwann an der frischen Luft und auf Abstand und so.
Bis dahin haben wir uns viel um die Ohren, nämlich per Telefon.
Ja, das ist das sogenannte Private und alle schlüpfen da auf verschiedene Weise durch.

Aber zurück zum Thema:

Konzerte verboten!

Proben von Bands und Theatergruppen für Live Streams oder grössere Produktionen: erlaubt.

SCHLUPFLOCH!

Gruppensport für kleine Jungs auf grossen Wiesen: verboten.

Bundesliga spielt.

SCHLUPFLOCH!

Bestimmte Geschäfte bleiben geöffnet:

Vorbestellte Ware kann abgeholt werden.

(Äh,..Ich hätte noch Gesangsgutscheine im Angebot, ZwinkerSmiley…)

SCHLUPFLOCH!

Fleischfabriken produzieren.

Küken sind eh geschlüpft.

Spezielles Schlupfloch!

Gottesdienste dürfen stattfinden.

(nach aktuellem Stand)

SCHLUPFLOCH!

Böllern an Silvester?

Erlaubt: an ausgesuchten Plätzen und mit ausgesuchten Köpfen?

SCHLUPFLOCH!

Schulen bleiben geschlossen?

Dort werden keine Test mehr geschrieben, also gehen wir zum TEST.

Wurden die nicht in Altersheimen oder fürs medizinische Personal gebraucht?

Ach egal. Weil es so Spass macht, dann bitte alle zum Mathetest.

Ich kann mittlerweile „Erbsen zählen“ und habe tatsächlich das Ding mit dem exponentiellen Wachstum verstanden. (Liebe Ex-Mathelehrer, ja, es geschehen noch Wunder,…)

Diese vielen Ausnahmeregelungen und Schlupflochnummern stellen mich vor ein Dilemma.

Schaffen wir es unter diesen „lockeren“ Umständen die Infektionen zu senken und können wir uns BITTE mal zusammen reißen?

Hey, woher soll ich denn sonst meine Motivation nehmen?

Angie, hilf;-)

Kleiner Scherz.

Ich helf mir selbst. 

Auch ohne Gott.