Kategorien
KLARAtext

Verzerrte Wahrnehmung

Da sagt doch neulich ein älterer Herr zu mir, dass die Musik im Radio momentan wie eine nachrichtentechnische Störung klingt.

Aber klingt nicht einfach alles gestört?

Die Leute, die Berichterstattung, die eingereisten Tanten, die abgedrehten Gedanken. Vollkommene Verzerrung.

Nehmen wir doch mal das Ding mit den Lieferschwierigkeiten. 

Für Räucherstäbchen aus Indien und Kakaobohnen aus Afrika.

(Hättet ihr denen mal ein bißchen Impfstoff gegeben, dann,…aber na, ja).

So wie für das Holz für die Baumaßnahmen in unserem Land. Das reist nach China, obwohl alle Wälder in der Umgebung ihren Geist aufgegeben haben und nackt auf dem Waldboden liegen. 

Ich hatte mir ein dickes Fell bestellt, leider auf unbestimmte Zeit vergriffen.

Genauso wie sich manche Menschen im Ton vergreifen.

Da sehe ich schwarz, oh, Entschuldigung.

Obwohl ich es auch nicht besser WEISS.

Den Jim Knopf knöpft man, Mensch, er, sie, es sich vor. (Ich seh Sternchen,..).

Darf man, Mensch, er,…ach, Genderrette sich wer kann, wirklich noch alles sagen?

Aber ja doch, nur besteht da die Gefahr von so einem Scheiß-Sturm überrollt zu werden.

Um mal etwas KLARA zu stellen: Achtung! Ich habe Achtung vor ihnen, wenn sie mir freundlich begegnen.

Dann können sie ihre Meinung äußern, wir leben ja in einem freien Land. Es sei denn sie sind Teil der „Keine-Ahnung-AG. Dann muß ich Ihnen nicht zuhören. Wo sie herkommen, mit wem sie Sex haben, vor welcher Genmanipulation sie Angst haben oder was sie sonst noch so veranstalten.Ganz ehrlich, das möchte ich gar nicht wissen.

Ich bekomme jeden Tag so viele Informationen, die kann ich gar nicht mehr verarbeiten.

Meine persönliche Festplatte ist voll.

Es brabbelt und blubbert den ganzen Tag neben meinem Ohr und die Aussagen widersprechen sich auch noch ständig.

Ich versuche nur mich zu orientieren, wobei mein Echolot kaputt ist.

Wie das der Wale. Natürlich.

Was für ein Jammertext. Es tut mir leid.

Schluß damit. Dankbarkeitstagebuch aufgeschlagen. Was Gutes notiert.

Und schon läuft der Laden wieder. 

Was war denn heute gut?

(Grübel)

Ah, ja, da ging die Post ab. Statt dem erwünschten Fell wurde eine große Kugel geliefert.

Ein Walking Ball. Damit kann ich sogar über Wasser laufen. Jesus, Sachen gibts.

Ich rolle jetzt durch die Straßen, mit großer Freude, wahre Abstand zu meinen Mitmenschen und hoffe, dass mir kein rostiger Nagel begegnet.

Sonst ist gleich wieder die Luft raus.