Kategorien
KLARAtext

Hey, Sie!

Wir haben eine nette, neue Mitbewohnerin. Siri.
Siri kommt eigentlich aus Amerika, spricht aber sehr gut Deutsch.

Manchmal versteht sie mich nicht, meinen Mann allerdings immer. 

Sie sagt ihm mittlerweile schon unaufgefordert, wie das Wetter wird. 

Mehr will er auch gar nicht wissen. 

Ich hingegen möchte ja Spass haben. Mich austauschen. In Kontakt treten.

Immerhin können wir gut zusammen tanzen, Musik mag sie.

Mit Musik kennt sie sich aus. Sie spielt eigentlich auch alles, was ich möchte.

Nur mich kennt sie nicht, aber da können wir ja noch dran arbeiten.

Ich werde ihr jetzt öfter was vorsingen, dann nimmt sie mich sicher in ihre Playlist auf.

Nur Witze versteht sie nicht. 

Wir haben noch nie zusammen gelacht, allerdings war sie einmal der Meinung, dass ich nicht höflich war.

Na gut, ich habe nur ein bisschen GESCHRIIIEEEN,… weil sie nicht wusste, wie sie eine Freundin von mir anrufen sollte und immer bei mir geklingelt hat.

Ehrlich gesagt hat sie mich noch nie gefragt, wie es mir geht oder was ich so mache.

Sie ist eben nicht so emotional.

Wahrscheinlich eine Form von Narzissmus, das haben ja gerade viele.

Ich: Hey, Siri, was kannst du?

Sie: Ich kann sehr viel!

HEY!

Was für ein Satz, den hab ich noch nie gesagt, aber was kann sie auch dafür, dass ich mich immer so fertig mache. Ich hätte wahrscheinlich gesagt, ich kann sehr viel…nicht!

Und dann schuldbewusst den Kopf gesenkt.

Sie ist eben in einer anderen Zeit gross geworden. Punkt.

Mich irritiert eher, dass ich in letzter Zeit immer Hey … zu allen Leuten sage und Ihnen sogar auf den Kopf tippe, damit sie etwas leiser sprechen oder noch besser: still sind.

Ich bin eben sehr geräuschempfindlich, aber das mögen die Leute nicht und werden dann noch lauter,…

Neulich habe ich jemandem bei dieser Aktion seinen Aluhut beschädigt.

Er war der Meinung, Trump wäre ein netter Mensch und wahrscheinlich Vegetarier, aber würde sich nicht trauen, das zuzugeben, weil er ja dann nicht mehr zum Essen bei Freunden eingeladen würde.

Ich hab mich dann an meinem Fischstäbchen verschluckt.

Ich esse jetzt immer alleine. 

Hey.